LANGE NACHT DER INDUSTRIE Hamburg 2015 – F. REYHER Nchfg. & Stromnetz Hamburg

Featured Video Play Icon

Am 12. November 2015 fand zum 8. Mal die LANGE NACHT DER INDUSTRIE Hamburg statt. 20 Hamburger Unternehmen begrüßten während der LANGEN NACHT DER INDUSTRIE rund 1.000 Teilnehmer – unter ihnen interessierte Bürger, Arbeits- und Ausbildungsplatzsuchende und Studierende. Neu und spannend für die Teilnehmer waren neben der gezeigten Vielfalt der Branchen auch die vielen häufig noch unbekannten Karrieremöglichkeiten.

Die LANGE NACHT DER INDUSTRIE soll neugierig machen, Vorurteile abbauen, ein wenig um Verständnis werben und Grenzen überwinden — vor allem die des Unbekannten. Sören Lunderup hat eine Teilnehmergruppe begleitet und zeigt in seinem Erlebnisbericht eindrucksvoll die Sicht eines Teilnehmers während der Veranstaltung.

Mehr Informationen hier.

 

Video: Sören Lunderup

Musik: Moriz Krämer & Alexander Hosenberg & Sören Lunderup